Kontaktieren Sie uns! Mo. - Do. 08 - 17 Uhr
Fr. 08 - 15 Uhr Zentrale +49 (0)4269 922320 Service +49 (0)4269 9223225 Ansprechpartner Schreiben Sie uns!

Tiefziehverpackung bei Landschlachterei Bruns

Hier ein paar Einblicke in die Aufstellung einer Tiefziehanlage Optimus bei der Landschlachterei Bruns.

Hier ein paar Einblicke in die Aufstellung unserer Tiefziehanlage Optimus bei der traditionellen Landschlachterei Bruns. 1972 übernahm Johann Bruns mit seiner Frau Renate das Unternehmen und wagte den Schritt in Richtung Wochenmarktgeschäft. In einer neugebauten Halle konnten bis zu sechs moderne Verkaufsfahrzeuge parallel be- und entladen werden.
Außerdem erweiterte Herr Bruns sein Geschäft um edle Feinkostspezialitäten und einen hauseigenen Partyservice. Im Jahr 2015 freute sich die Familie Bruns gemeinsam mit ihren Mitarbeitern über die renommierte „Feinschmecker“- Auszeichnung als eine der 500 besten Metzgereien Deutschlands.

Wie viele Schlachtereien stellte sich die Firma Bruns im vergangenen Jahr dem Problem des Fachkräftemangels. Um den Verpackungsprozess zu beschleunigen, wurde mit der neuen Tiefziehanlage 75% des Personals freigesetzt und kann ab sofort für die Herstellung der eigenen Spezialitäten abgestellt werden. Die verschiedenen Fleisch- und Wurstprodukte aus eigener Herstellung finden nun ihre ideale Verpackung für den Verkauf in den diversen Verkaufsfahrzeugen.