Kontaktieren Sie uns! Mo. - Do. 08 - 17 Uhr
Fr. 08 - 15 Uhr Zentrale +49 (0)4269 922320 Service +49 (0)4269 9223225 Ansprechpartner Schreiben Sie uns!

Tiefziehverpackung für Gemüse

Das Nordvac-Filmteam war unterwegs im hohen Norden, um Eindrücke rund um das Verpacken von Roter Bete festzuhalten. Geschäftsführer Florian Jochims gestattete uns einen Blick hinter die Kulissen der „Küsten Bete GmbH“.

Das Gemüse wird hier vollautomatisch gereinigt und geschält. Anschließend wird das Gemüse gewogen und mit der Tiefziehmaschine Optimus verpackt. Nach dem Verpackungsprozess wird das tiefgezogene Gemüse in der hitzebeständigen Tiefziehverpackung gekocht. Vermarktet wird das verzehrfertige Produkt dann im Lebensmitteleinzelhandel in 500g vakuumierten Verpackungseinheiten.

Der Vorteil an dem Verpacken mit der Tiefziehanlage ist die effiziente Verpackungskapazität mit bis zu 13 Takten, wodurch sich eine hohe Nachfrage wirtschaftlich abdecken lässt. Erleichtert wird durch das Tiefziehverfahren auch die Lagerung, der Transport sowie die Präsentation im Einzelhandel.

Wir bedanken uns bei Herrn Jochims und seinem Team für den interessanten und eindrucksvollen Tag.

Hier gehts zum Video.

Küsten Bete GmbH, Verpacken von Roter Bete
geschälte Rote Bete
Rote Bete in Tiefziehmaschine verpackt
Rote Bete in Tiefzieher
Bedruckte Oberfolie für Rote Bete Verpackung
Bedruckte Oberfolie an Tiefzieher
Verpackte Rote Bete
Rote Bete von Küsten Bete
Verpackte Rote Bete