Kontaktieren Sie uns! Mo. - Do. 08 - 17 Uhr
Fr. 08 - 15 Uhr Zentrale +49 (0)4269 922320 Service +49 (0)4269 9223225 Ansprechpartner Schreiben Sie uns!

Vakuumtechnik in der Cook & Chill Produktion

Menüschalen vakuumversiegelt und mit Schutzbegasung, dadurch längere Haltbarkeit und frisch serviert!

 

Die Produktionsküche Bathildisheim, Bad Arolsen, fertigt im Cook & Chill Verfahren mehrere tausend Essen wöchentlich. Der Betriebsleiter Henryk Ring gewährte uns einen Einblick in seinem Betrieb, um die Verfahrensweise des Cook & Chill Systems zu erläutern und uns einen Einblick in den nachfolgenden Verpackungsprozess zu ermöglichen.

Täglich werden rund 2000 Essen für Gemeinschaftsverpflegung, wie z.B. Kitas, Schulen oder Firmenkantinen hergestellt.

Verpackt werden hier frisch zubereitete Mahlzeiten, welche mithilfe der automatischen Siegelmaschine BS 47 und der halbautomatischen BS 25 Pro unter Schutzgas- Atmosphäre versiegelt werden. Das Produkt wird anschließend auf 3 Grad Celcius runter gekühlt. Die Haltbarkeit wird durch das Versiegeln und Begasen auf 21 Tage erhöht, dies wurde durch den TÜV geprüft und bestätigt.

Dank der effizienten Schalensiegler können in der Küche hohe Verpackungskapazitäten erreicht werden. Ein einfacher Werkzeugwechsel bietet die Möglichkeit verschiedene Schalen in unterschiedlichen Größen zu nutzen.

Mit den Schalensiegelmaschinen erreicht die Firma Bathildesheim maximale Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und enorme Zeitersparnisse bei der Arbeit.

Wir bedanken uns bei dem Unternehmen und den Einblick ins Cook & Chill Verfahren.

Das Video ist jetzt Online!

Cook and Chill Küche Badhildesheim
Cook and Chill Küche Badhildesheim
Cook and Chill Küche Badhildesheim
Cook and Chill Küche Badhildesheim
Cook and Chill Küche Badhildesheim
Cook and Chill Küche Badhildesheim