Automatisierte Verpackungstechnik bei Bley
Zeven, zweit Standort der Firma Bley Fleisch- und Wurstwaren. Die Geschäftsführerin Emma Bley berichtet über den automatisierten Verpackungsprozess ihres Unternehmens. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Convenience-Produkten spezialisiert, die mithilfe einer hochmodernen Tiefziehmaschine verpackt werden. Mit der Tiefziehanlage Primus aus dem Hause Nordvac ist es der Firma Bley möglich 100 Verpackungen pro Minute in höchster Qualität und Haltbarkeit zu produzieren. Durch die Integration eines Ober- und Unterbahnetikettiergeräts wurde ein weiterer Schritt automatisiert, was zu einer gesteigerten Effizienz führt. Die Tiefziehanlage kann vielseitig genutzt werden, sie garantiert optimales Thermoforming diverser Tiefziehverpackungen. Produkte wie Fleisch, Wurst, Fisch und Kartoffeln werden produktspezifisch unter Vakuum, mit Schutzgas, in Skinverpackung oder in Schrumpffolie verpackt.
Die Tiefzieher garantieren eine perfekte Formung von Weich- und Hartfolie, sowie eine zuverlässige Siegelung bei einer Verpackungsleistung von bis zu 20 Takten pro Minute. Die Tiefziehanlagen stehen für Flexibilität im Verpackungsprozess.
Durch die innovative Vakuum/Gas-Funktion kann Bley eine beeindruckende Bandbreite an Verpackungslösungen anbieten: Von MAP (Modified Atmosphere Packaging) über Vakuum/Gasspülung bis hin zu verschiedenen Skin-Verpackungen wie Skin plus und Skin deep. Diese Vielfalt an Optionen ermöglicht es ihr Produkt je nach Spezifikation zu verpacken.
Das Video ist jetzt Online!